
Aufbaukurs 2 für Betreuungskräfte:
Adäquate Kommunikation mit Personal & Bewohner*innen
EMPATHISCHES VERHALTEN & EINFÜHLSAME KOMMUNIKATION
Für ein harmonisches Miteinander sind Gespräche und Diskussionen sehr bedeutsam. Empathie, Perspektivenwechsel und konstruktive Kritik stellen dabei wichtige Eckpfeiler dar.
WÜRDEVOLLES MITEINANDER
Einfühlsame Kommunikation ist in diesem Berusfeld besonders wichtig, weshalb wertvoller Input und neue Anregungen erlernt werden. Thematische Schwerpunkte stellen dabei das Erkennen und Verstehen der körperlichen & seelischen Bedürfnisse dar und der richtige Umgang mit dem Verlust der eigenen Fähigkeiten.
HERAUSFORDERNDE SITUATIONEN: VERSTÄNDNIS & UMGANG
Im Berufsalltag werden Sie immer wieder vor herausfordernde Situationen gestellt: Lernen Sie welche Maßnahmen zur Deeskalation hier angewandt werden können.
Hinweis: Möchten Sie 5 oder mehr Personen anmelden, können wir die Anmeldung gerne für Sie übernehmen. Senden Sie uns dafür bitte die Vor- und Nachnamen der Personen, deren Geburtsdaten und E-Mail-Adressen, sowie die Rechnungsanschrift an info@ifu-grimma.de
ÜBERBLICK
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